Wir nutzen Cookies, die für den Betrieb dieser Website essenziell sind und andere, die uns dabei helfen, diese Website noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen.

Akzeptieren
Ablehnen

Wir helfen

H1: Wir helfen und montieren zusammen mit Ihren Monteuren ein Kunden-Bad.

Keine Sorge! Wir helfen Ihnen…

Auf Wunsch und gegen vorher vereinbarten Werklohn helfen wir ein Bad-Projekt mit Ihren Monteuren gemeinsam einzubauen. 
Dies ist gleichzeitig eine Schulung.
Nach der Bestellung der Module bekommen Sie ein Angebot und eine Checkliste, welche Vorbereitungen von Ihrer Seite aus getroffen werden müssen. 

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Montagehilfe und Schulung - Zwei Fliegen mit einer Klappe

Wir unterstützen Sie bei der Montage auf Ihrer Baustelle. Wir bieten verschiedene Hilfeleistungen an. 

  • Option 1:
    Wir kommen nach vereinbartem Termin zu Ihnen auf die Baustelle und montieren zusammen mit Ihren Mitarbeitern auf der Baustelle die Vorwandmodule. (Kosten sind festgelegt).
  • Option 2:
    Ihre Monteure kommen zu uns in die Werkstatt und helfen Ihr Kunden-Bad vorzufertigen.

 

Montage auf der Baustelle

Montage auf der Baustelle

Der Video zeigt die Montage eines hochwertigen Bades mit begehbarer Dusche, Doppelwaschtisch mit Möbel, WC-Anlage und Badewannen-Anlage. Montage an einem Tag. 

Fertigmontage ohne Bohren nur mit einem Akku-Schrauber

Fertigmontage ohne Bohren nur mit einem Akku-Schrauber

Das Video zeigt wie die Fertigmontage noch mehr Spaß macht. 

  • Kein Abschneiden von Rotguss-Verlängerungen 
  • Kein Abschneiden von WC-Einlauf wie Ablaufanschluss-Stutzen
  • Kein Bohren in (Feinsteinzeug) Fliesen
  • Kein Einmessen von Möbel- und sonstigen Befestigungen 
  • Alles genau vorgeplant, das macht die Fertigmontage kinderleicht.

H2: Wir planen und kalkulieren für Sie in folgenden Fällen

Unser Startup Angebot gilt für max. 3 Badprojekte.
Sie möchten unsere Daten und Datenbank danach weiter nutzen, kein Problem!

Sie können das Cloud-Programm PM 2.0 kostenlos nutzen. Allerdings fällt dann eine einmalige Buchungsgebühr (Anlegen und Freischalten Ihres Accounts von 500.-- € + MwSt) an. 

Sie können auch Mitglied bei BADnet werden. Das ist mit vielen weiteren Vorteilen für Sie verbunden, welche wir Ihnen beim Punkt Mitgliedschaft genauer beschreiben.

Zeitlich begrenzte Hife: Büroaufwand zu BADnet verlagern.
Ein weiterer Service, den wir Ihnen anbieten, ist zeitlich beschränkt, z.B.  3 Planungen, 3 Angebote je Badprojekt, wie bei unserer Startup-Aktion angeboten

Hilfe bei

  • Krankheitsausausfall eines Mitarbeiters, welcher für die Planung und Kalkulation zuständig ist. 
  • Schwangerschaftsvertretung (online) - Erstellen von Planungen und Kalkulationen
  • Kapazitäts-Engpässen
  • Urlaubsvertretung

Schreiben Sie uns einfach eine Mail. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Mehr erfahren Sie auf unserem Startup-Workshop.

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Der Ausfall einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters ist oft nur sehr schwer zu bewältigen. Die Last liegt dann sehr häufig bei der Chefin bzw. beim Chef. Noch mehr Überstunden?
Wir können Sie zeitweise unterstützen, indem wir Ihnen bestimmte Arbeiten abnehmen. 

Das Erstellung von 3 Planungen, 3 Budgetberechnungen, wie bei unser Startup Aktion angeboten, aber nur zeitlich begrenzt.


Zum Beispiel bei

  • Krankheitsausfall Mitarbeiter
  • Schwangerschaftsvertretung (online)
  • Kapazitäts-Engpässen
  • Urlaubsvertretung

Schreiben Sie uns einfach eine Mail unter raum(at)badnet.de. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. 

Videobeschreibungstext

Videobeschreibungstext

Text Video 

Montage der Module auf der Baustelle

Der Video zeigt

H3: Komplett-Bad-Auftrag ohne Aufmaß! Wie funktioniert das?

Bevor wir zum Aufmaß rausfahren, wollen wir den Auftrag!
Wie das funktioniert zeigen wir Ihnen in unserem Workshop 

  • Auftrag ohne Aufmaß, wenn der Badintererssent anruft.
  • Auftrag ohne Aufmaß, wenn der Badinteressent uns eine Mailanfrage sendet.
  • Auftrag ohne Aufmaß, wenn der Badinteressent zu unserem wöchentlichen Bad-Info-Vortrag kommt. 
  • Auftrag ohne Aufmaß, wenn der Badinteressent in unser/e Büro/Ausstellung kommt. 

Diese Punkte werden in dem Startup-Workshop bearbeitet. Melden Sie sich an. 

Auch als Inhaus-Workshop möglich, fragen Sie an uns

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Viel Zeit geht bei einem Aufmaß ohne Auftrag verloren. Zeit, die Sie bei erteilten Aufträgen gut brauchen könnten.

Aus diesem Grund gibt es bei uns kein Aufmaß ohne Auftrag. 

Um ein Angebot zu erstellen reichen die ausgefüllten Hausaufgaben des Kunden. Online unter badia.one oder offline als Prospekt.

Mehr erfahren Sie bei unserem Workshop

Montage der Module auf der Baustelle

Montage der Module auf der Baustelle

Text Video 

H4: BADIA.one: Der Kunde rechnet sich die Kosten der Bad-Renovierung selbst aus.

Ganz leicht, stressfrei und kostenlos und das zu jeder beliebigen Zeit, online von zu Hause aus!
Da kann sich der Badinteressent aktiv bei der Entwicklung seines Bades beteiligen. 

Man könnte das auch ein wenig böse einen Filter nennen. Erkennt der Badinteressent, was sein Bad kosten wird, filtern wir den Einen oder Anderen schon aus. Das praktizieren wir schon seit über 8 Jahren sehr erfolgreich. Zu Beginn per Word, heute online oder in Papierform. 

  • Der Badinteressent informiert sich online über die möglichen Kosten eines neuen Bades.  
  • Der Badinteressent informiert sich über notwendigen Folgehandwerker-Leistungen (Fliesen, Stuckateur, Schreiner, usw.).
  • Der Badinteressent geht anhand einer Checkliste die sogenannten "Hausaufgaben" durch und übermittelt diese Informationen an uns online. 
  • Der Badinteressent sendet uns Bilder des Bestandes.
  • Der Badinteressent erteilt uns einen Planungsauftrag.
  • Der Badinteressent wird von uns angerufen. Wir klären offene Punkte. Und los kann es gehen. 
  • Der Badinteressent kennt den möglichen Renovierungs- bzw. Modernisierungsaufwand und jetzt geht`s erst richtig los. 
  • Unser Aufwand ist überschaubar.

Das alles zeigen wir in unserem Startup-Workshop

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Mit hilfe verschiedener Print- und online Medien ist es dem Kunde selbst möglich, die ungefähren Kosten für sein neues Bad selbst zu ermitteln.

Mehr erfahren Sie auf unserem Startup-Workshop

Online ein Bad verkaufen

Online ein Bad verkaufen

BADIA.one

Der Video zeigt, wie man ohne Zeiteinsatz zu einem Planungs und Komplett-Bad Auftrag kommen kann. 

Montage der Module auf der Baustelle

H5: Beim ersten Kundenkontakt das notwendige Budget dem Kunden nennen. Geht kinderleicht...

Verkaufspropekt, Musterkalkulationen, Collagen-Vorlagen
Unterlagen, mit denen es uns leicht fällt, den Badinteressenten über das notwendigen Budget zu informieren und das in der Regel schon in der ersten halben Stunde des Verkaufsgespächs. Da trennt sich häufig schnell die Spreu vom Weizen. 

  • Prospekt mit Bildern und Preisen der Module, und durchschnittlichen Kosten der Nachunternehmer (NU) 
  • Musterbäder mit 6m² Grundfläche mit einer Wandfläche von 25m² komplett in 3 Stilrichtungen mit jeweils vier Leistungsumfängen bis zur letzten Schraube gerechnet. Und das für 8m² Grundfläche und 30 m² Wandfläche und 10m² Grundfläche mit 35m² Wandfläche
  • V3 (Version 3) Komplett der gesamte Raum (siehe PDF und Video) 
  • V2 (Version 2) der gleiche Umfang, Kunde übernimmt die Demontage und Entsorgung selbst
  • V1 (Version 1) eine abgespeckte Version, aber fachmännisch noch baubar und vertretbar. 
  • V0 (Version 0) Wir liefern und montieren die Module und der Kunde übernimmt die NU - Leistungen selbst. 

Sie können im Download-Bereich die Muster-Unterlagen herunterladen und im Bereich Video zu Handhabung ansehen.  

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Alle Unterlagen für den ersten Kundenkontakt können Sie als BADnet-Mitglied druckfertig mit Ihrem Logo eingefügt von uns bekommen. 

Die Angebote V3-V1 erstellen Sie in Ihrem Cloud-Programm. Zugangsdaten bekommen Sie von uns

Mehr erfahren Sie auf unserem Startup-Workshop

Die Unterlagen und wie wir diese dem Badinteressenten zeigen

Die Unterlagen und wie wir diese dem Badinteressenten zeigen

In diesem Video sehen Sie wie wir dem Kunden die Unterlagen Planungen und Budget zeigen. 
Sie sehen die Ausarbeitungen, welche wir Ihnen per Cloud zu Verfügung stellen. 

Collagen helfen dem Badinteressenten

Collagen helfen dem Badinteressenten

Diese Collagen bestehen aus aufeinander abgestimmten Materialien wie Fliesen, Putz und Stoffen unter Berücksichtigung von Farben und Formen der Sanitärartikel, Ihrer Stilauswahl zugeordnet.

Welche Vorteile stecken in den Modulen?

Welche Vorteile stecken in den Modulen?

  • 250 Teile in einer einer Positon vereint und das mit Add on und wenn - dann Funktion
  • Fertigung nach CAD Zeichung auf den Millimeter genau
  • Passende Objekte kinderleicht in einem Angebot zusammengestellt. 

Kalkulation/Nachunternehmer

Kalkulation/Nachunternehmer

  • Materialzuschlag
  • Lohnminuten Kosten-Erlös
  • Einkauf

H6: Termin mit dem Kunden um die 3 Pläne und die 3 Budgets zu besprechen

Die möglichen qualifizierten Pläne liegen auf dem Tisch.
Die möglichen Angebote liegen auf dem Tisch.

Die Fakten liegen auf dem Tisch:
Umsetzbare Planungen, verschiedene Ausführungsleistungen, verschiedene mögliche Budgets. Jetzt kann der Kunde entscheiden:

  • Welche Planung wird meinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht?
  • Welche Angebots-Variante ist die richtige Lösung für mich?
  • Liegt bei meiner ausgewählten Planung, das notwendige berechnete Budget in meinem Rahmen?
  • Kann oder will ich Eigenleistung erbringen?
  • Ist dieser Handwerker der Handwerker meines Vertrauens?

Jetzt muss uns der Kunde mindestens mündlich zusagen, den Auftrag an uns zu erteilen. Besser wäre es, er würde jetzt einen BGB-Vertrag unterschreiben, denn jetzt beginnt die Bemusterung, welche in der Regel viel Zeit in Anspruch nimmt. Das machen wir gerne, wenn wir den Auftrag bekommen. 

Folgende Aufgaben müssen bearbeitet werden: 

  • Bleibt der Käufer bei unseren Vorschlägen der Einrichtung?
  • Bleibt der Käufer bei unseren Markenprodukten, den angebotenen Serien oder will er andere Produkte?
  • Gibt es doch ein Manufaktur-Bad und ist er bereit die Mehrkosten der Prozessveränderung zu bezahlen?. 

Wofür sich der Käufer entscheidet, obliegt nur dem Käufer selbst und seinen Wünschen und seinem Geldbeutel. Uns ist der Manufaktur-Auftrag (fast) so lieb wie der Modul-Bad-Auftrag. Wir wollen die Wünsche des Kunden erfüllen. 

Am besten schließen wir jetzt einen BGB-Vertrag ab. Änderungen bei der Bemusterung sind ja kein Problem. Dies führt aber zu Mehr- oder Minderpreisen. 

Dieser Punkt wird ausführlich bei unserem Startup-Workshop dargestellt und diskutiert. 

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Mehr erfahren Sie auf unserem Startup-Workshop

Die Unterlagen und wie wir diese dem Badinteressenten zeigen

Die Unterlagen und wie wir diese dem Badinteressenten zeigen

In diesem Video sehen Sie wie wir dem Kunden die Unterlagen Planungen und Budget zeigen. 
Sie sehen die Ausarbeitungen, welche wir Ihnen per Cloud zu Verfügung stellen. 

Collagen helfen dem Badinteressenten

Collagen helfen dem Badinteressenten

  • Diese Collagen bestehen aus aufeinander abgestimmten Materialien wie Fliesen, Putz und Stoffen unter Berücksichtigung von Farben und Formen der Sanitärartikel, Ihrer Stilauswahl zugeordnet.

H7: Die Arbeitsvorbereitung

Die Arbeitsvorbeireitung: 

Eine gute Arbeitsvorbereitung hilft viel Zeit und Geld zu sparen. 

Folgende Punkte auszugsweise!

  • Wann soll der Auftrag ausgeführt werden?
  • Gestaltungsplanung in eine Werkplanung umarbeiten.
  • Haben die NU (Nachunternehmer) Fliesenleger, Schreiner, Stuckateur, Maler ff) die Zeit, um koordiniert und zeitnah den Auftrag abzuarbeiten?
  • Welches Gewerk ist bei diesem Auftrag, bei dieser Aufgabenstellung der Flaschenhals?
  • Kann ich die zeitsparenden Module einsetzen?
  • Bekommen wir das Material zum notwendigen Zeitpunkt geliefert?

Diese Punkte bearbeiten wir in dem schon genannten Startup-Workshop

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Gute Arbeitsvorbereitung erspart viel Zeit, Ärger und Kosten 

Je besser ein Auftrag vorbereitet ist, desto besser gelingt im Normalfall seine Durchführung. Durch schlechte Vorbereitung treten bei der Durchführung unnötige Verzögerungen und Fehler auf. Diese verursachen Kosten, die den Gewinn schmälern bzw. auffressen. Untersuchungen ergaben, dass im Bereich der Vorbereitung Reserven von rund 40 % liegen, d.h. durch bessere Vorbereitung könnte der Gewinn um diesen Prozentsatz höher ausfallen.

Schauen Sie sich den Video an

  • Automatischer Terminplan Vorschlag
  • Automatischer Abwicklungsworkflow 
  • Automatische Bestellung 
  • Gutschriftverfahren mit den Nachunternehmern

 

Mehr erfahren Sie auf unserem Workshop (Link)

Automatischer Terminplan - Erstellung

Automatischer Terminplan - Erstellung

Nach Fertigstellung des Angebotes bzw. der Auftragsbestätigung können Sie automatisch eine Abwicklungs-Terminplanung errechnen lassen. Diese Planung ist dynamisch und gleicht sich den Positionen im Angebot/Auftrag an. 

Montage der Module auf der Baustelle

H8: BADnet-Mitgliedschaft

Was steckt alles in der Mitgliedschaft bei BADnet ?

Sie können auch weiterhin die Datenplattform PM 2.0 (Cloud-Programm) kostenlos nutzen. Allerdings fällt dann eine einmalige Buchungsgebühr (Anlegen und Freischalten Ihres Accounts von 500.-- € + MwSt) an. 

Sie können auch Mitglied bei BADnet werden. Das ist mit vielen weiteren Vorteilen verbunden,

  • BADIA–Vorfertigungskonzept 
  • Nutzung Landingpage BADIA.one
  • Weiterleitung zu badia.one von Ihrer Firmen-Website aus
  • BADIA-Unterstützungsmaßnahmen nutzbar
  • Logo einpflegen auf die BADIA.one-Seite, (Suche nach Ihrer PLZ)
  • BADnet PM 2.0 – Online-Profiling-Aufmaß-Modul 
  • Aufmaß-Modul mit Bausubstanzerfassung.
  • BADnet PM 2.0 – Prozess-Management-Modul 
  • Hotline-Kalkulation (keine Schulung, 2,50€/Minute)
  • Online Schulung (2,50€/Minute)
  • Weitere freigeschaltete Module in Ihrem PM 2.0
  • 360°-Bäder
  • Zeiterfassung
  • Kalender
  • Zeiten (Auswertung)
  • Outsourcing, unbegrenzt möglich für je 181,00 € (z.B. bei Krankheit, Personalausfall)
  • (BADnet erstellt jeweils 3x Angebote/3 Entwurfs-Pläne/3 Collagen)
  • Möglichkeit Werkplanung erstellen zu lassen (Preis nach Aufwand)
  • 15%/25% (BADnet Freeware/BADnet Mitglied) auf den Brutto-Preis der Module
  • i-Bad Produkte zu Sonderkonditionen
  • i-Bad Ausstellungsteile auf Anfrage (Sonderkonditionen)
  • und vieles mehr ...

Wenn Sie Fragen haben, einfach ein Mail an Tina Feil oder Kontaktformular nutzen 

vergrößern
vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Eine Mitgliedschaft lohn sich schon in der Regel bei der Übernahme des Verkaufskonzeptes. 

Das spart so viel Zeit, dass die Mitgliedsgebühr sich schnell amortisiert. 

Allein der bessere Einkauf (15%/25%) auf die Module (bei einem Projekt ca. 15.000.-€) ca. 1.500.--€ je Bad, macht eine Mitgliedschaft rentabel. 

Auch das Nutzen der zentral gepflegten Datenbank bringt Ihnen viel Zeitersparnis. 

Eine Mitgliedschaft und die Freischaltung aller Leistungen kosten einmalig 2.500.--€ Einstiegsgebühr und monatlich 135.-€ Mitgliedsbeitrag. 

Wollen Sie mehr erfahren, kommen Sie zu unserem Workshop (Link)

 

 

Automatischer Terminplan - Erstellung

Automatischer Terminplan - Erstellung

Tina mit Video aus BADnet füllen

Montage der Module auf der Baustelle

H9: Ausstellungskojen

BADIA in Ihrer Ausstellung - schnell, effizient und genau auf Sie und Ihre Kunden abgestimmt

Um den Verkaufsprozess zu beschleunigen ist es von großem Vorteil die Module in der eigenen Ausstellung zu haben, wenn Sie eine Ausstellung betreiben. Wir haben verschiedene Möglichkeiten für Sie zusammengestellt. 

  • Passend zu den Modulen können Sie dazu die iBad - Markenartikel auswählen. 
  • Die Ausstellungsmodule können Sie zu Sonderpreisen bei WBO (Werkstatt-Bad-Online) bestellen. 
  • Um die Koje zu verfliesen, bieten wir Ihnen fugenfreie Rückwände in drei Farben an oder Sie kümmern sich selbst um die Fliesen.
  • Um die Kojen zu verputzen, empfehlen wir Sumpfkalkputz vom Hersteller Wellwall. Der Hersteller bietet eine Vorführschulung zu Sonderkonditionen an, welche er bei 10 verkauften Projekten (Bestellungen) wieder vergütet. www.wellwall.com. Sie können sich auch selbst um die Verputzarbeiten kümmen.

Ziel der BADIA-Ausstellungskoje

Ein neu eingestellter Mitarbeiter (M1) kann ...

  • ... nach kurzer Einführungsphase schnell und zuverlässig ein Modul-Bad verkaufen.
  • ... selbständig und schnell Austausch von Set-Modulen vornehmen.
  • ... die vorhandene Arbeitsvorbereitung nutzen und kaufmännisch den Auftrag abwickeln
  • (Die Kalkulation der Koje wird als Stammangebot in Ihrem PM hinterlegt (eigene Einkaufspreise und Minutenwerte sollten hinterlegt sein) 
  • ... die iBad Set-Kalkulation ausführen 
  •    Bei Mischbädern Modul/Manufaktur wird ein Mitarbeiter M2 oder M3 hinzugezogen
     

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie einfach ein Mail an Tina Feil oder Kontaktformular nutzen 

vergrößern
vergrößern
  • Info
  • Downloads
  • Video

Ein guter Weg zu einem neuen Auftrag

Um den Verkaufsprozess zu beschleunigen ist es von großem Vorteil die Module in der eigenen Ausstellung zu haben, wenn Sie eine Ausstellung betreiben. Wir haben verschiedene Möglichkeiten für Sie zusammengestellt. 

Bei Bestückung Ihrer Ausstellung mit BADIA-Modulen bekommen Sie auf BADIA abgestimmte Musterpakete der V & B Fliesen OPTIMA X-Plane, ARDEX Silikone und Fugenmörtel sowie Schlüter Musterschienen

 

Automatischer Terminplan - Erstellung

Automatischer Terminplan - Erstellung

Montage der Module auf der Baustelle

Montage der Module auf der Baustelle

Bestellung Ausstellungskojen

Bestellung Ausstellungskojen

x
x